English Version 

Willkommen auf Leini Live's Homepage


Leini Live ist ein akustischer Solo-Musiker (Gitarre und Gesang) aus Österreich. Sein Hauptaugenmerk bezieht sich auf Lieder, welche im Laufe der Jahre Kultstatus erlangten. Seine Spielweise ist ein Hybrid-Mix aus Fingerstyle und harter Schlagtechnik im Flamenco-Stil. Seine ziemlich kräftige aber dennoch gefühlvolle Stimme passt sich immer dem Ausdruck seiner Lieder an. Sein musikalisches Repertoire umfasst jede Menge bekannter Lieder, welche aber heutzutage traurigerweise nirgendwo mehr live vorgetragen werden.


Bürgerlicher Name: Peter Leinfellner

Geboren: 26. Oktober 1968

Heimatstadt: Bärnbach (Steiermark, Österreich)

Beruf: Microchip-Layouter bei amsAG

Hobby: Gibt es irgendetwas anderes als Musik und Kunst ?

Lieblingsspruch: Konstantes Taktmass und Geschwindigkeit innerhalb eines Liedes ist für Weicheier:)

Musik seit: Gitarre seit dem Alter von 8 Jahren, Gesang erst viele Jahre später

Musikrichtung: Anspruchsvoller Austropop und generelle Lieder mit Kult-Status


© 2015 by Peter Leinfellner